Pipe Guy @ springfestival graz 2020

springfestival Street Performances – Pipe Guy

Der Straßenkünstler und sein Tubulum in Graz

Der australische Straßenkünstler und Live-Musiker, Pipe Guy, sorgte erstmals 2014 für Furore als eine seiner Street Performances im Netz viral ging. Mit seinem selbstgebauten PVC-Pfeifeninstrument, das er mit einem Paar zu Schlegeln umfunktionierten Flip-Flops spielt, reist er seit dem um die Welt. Sein Tubulum, wie er es nennt, erzeugt ähnliche Klänge wie ein Synthesizer. Die Musik selbst ist von House und Techno beeinflusst, aber auch von Künstlerinnen und Künstlern wie The Knife, Jon Hopkins, Grimes, Fever Ray und Bjork. Das Ergebnis ist eine kraftvolle Darbietung akustischen Technos, der die Straßen in pulsierende Clubs verwandelt. Im Rahmen der springfestival Street Performances wird Pipe Guy an den unterschiedlichsten Locations in Graz zu sehen sein.