WhoMadeWho @ springfestival graz 2019

WhoMadeWho

Mit WhoMadeWho ist das Line-up des springfestival 19 komplett

Es war eine Zeit des musikalischen Umbruchs, als das Experimental Pop-Trio WhoMadeWho Mitte der 2000er Jahre mit „Space for Rent“ auf der Bildfläche erschien. Hier wurde Clubmusik zu Rock und umgekehrt und so befand sich das in Kopenhagen ansässige Trio plötzlich an der Spitze einer internationalen Bewegung, die sich mit Indie, Techno, Pop und so ziemlich allem beschäftigte, was möglich war. Die Welt hat sich seitdem verändert und die Band mit ihr, jedoch blieb der Kern derselbe. Sie selbst beschreiben sich als eine Gruppe, die eine einzigartige, unruhige Energie kanalisiert.
Eine sich ständig weiterentwickelnde Einheit, die sich den Kategorien entzieht und lebt, um Grenzen zu überschreiten. Mit Veröffentlichungen auf Gomma, Kompakt und Get Physical sowie weltweiten Auftritten wie auf dem Melt! über Roskilde bis hin zum Sónar sowie den legendären Robot Heart Partys, blicken sie mittlerweile auf eine beachtliche Karriere zurück. Die Süddeutsche Zeitung schrieb einmal, dass WhoMadeWho Clubabende in Abbruchpartys verwandeln können.

Am Donnerstag, den 20. Juni treten sie im PPC auf. Wir sind schon gespannt!

Hier geht's zum Vorverkauf!